Ein paar von uns an unserem Stand beim CSD 2023 in Hannover auf dem Opernplatz

(Bitte nicht wundern!!! wir überarbeiten grade unsere Seite!!!)


Frei sein“ ist die etwas andere Selbsthilfegruppe für Menschen mit und ohne Behinderungen, für Freunde, Bekannte und Interessierte und für Jeden, der dabei sein mag.

Frei sein“ ist einfach mehr!!! 

Frei sein

Dabei sein
 

 die etwas andere Selbsthilfegruppe in Hannover!


 Eine Besonderheit ist unser offener Stammtisch. Er ist und soll für jeden Menschen offen und frei sein. Jeder der möchte kann dazukommen und ist eingeladen sich mit einzubringen. Der offene Stammtisch ist barrierefrei und nicht auf der Basis von Krankheiten oder Handicaps ausgerichtet. Bei uns geht es um die Menschlichkeit und um den „sozialen“ Austausch. Menschen zutreffen und dabei Mensch zu sein. Keiner will, nur weil er krank ist oder ein Handicap hat in eine „Schublade“ gesteckt werden. Keiner sollte auf sein Handicap reduziert werden. „Frei sein“ ist von Bürgern für Bürger und gemeinsam stehen wir für ein besseres Leben.

Denn oft sind es kleine Dinge die meist unscheinbar sind, die das Leben oft erst wieder lebenswert machen.  

„Frei sein“ möchte mit dem offenem Stammtisch dazu beitragen.

Sei so frei und sei dabei ! 

Wir freuen uns auf dich!